News


IN DUBIO PRO ARTE 2017 – Sponsoring-Konzept

Motiviert von der Leidenschaft für Kunst und Kultur gehen wir neue Wege. Die Idee einer Benefiz-Kunstausstellung alle zwei Jahre im Verwaltungs- und Finanzgericht Appellhofplatz Köln konnte Förderer und Sponsoren begeistern. Die erste Veranstaltung IN DUBIO PRO ARTE 2017 findet vom 30. März bis 10. Mai 2017 statt. Die Award Marketing GmbH ist für das Konzept, für die Akquise von Sponsoren und nicht zuletzt für die Kommunikation verantwortlich.

In-Dubio1

IN DUBIO PRO ARTE stellt 2017 vier Künstlern eine besondere Plattform zur Verfügung. In der Galerie im Lichthof des Gerichtsgebäudes werden rund 74 Gemälde und Skulpturen gezeigt: Ulrich Dohmen, Peter Stock, Walter Raab und Hannes Helmke. Die Finissage findet am 10. Mai 2017 mit der Versteigerung von zwölf Kunstwerken für „Kinder & Kunst“ zugute: Lobby für Mädchen e.V. und die Museums-pädagogische Gesellschaft e.V. 

AWARD MARKETING begeisterte für IN DUBIO PRO ARTE zahlreiche Sponsoren

Ebner-Stolz GmbH & Co. KG, Köln; Commerzbank Köln; Parfümerie Möltgen, Köln; Bernd Reiter Köln; Galerie Osper, Köln; Jazzygate GmbH Onlinegalerie, Köln; Weltring Service24 GmbH & Co. KG, Köln; Ilse Stammberger, Köln, Jordans & Hompesch Beschallungstechnik OHG, LaSa-trade GmbH, Overath.

Wir bedanken uns für die kulinarische Unterstützung bei Consilium RAYES Gastronomie GmbH, Köln; Sion Kölsch, Familienweingut Finkenauer, Bubenheim, Handelshof, Köln; Foodservice & More.

 

Hutträger des Jahres 2016 – The Winner is …Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers gehört zu den populärsten Schauspielern Deutschlands, ist Musiker, Autor, Regisseur, Produzent und nicht zuletzt bekennender Hutträger! Jan Josef Liefers wurde am internationalen „Tag des Hutes“ mit dem Award in Form eines goldenen Hutes zum `Hutträger des Jahres 2016´ ausgezeichnet.

Jan-Josef-Liefers-ist-Huttraeger-des-Jahres-2016

Für die Planung, Organisation und Durchführung der Award-Verleihung an Jan Josef Liefers inklusive Kommunikation zeichnet für den Kunden Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. die AWARD MARKETING GmbH verantwortlich.

„Danke für den Preis zum Hutträger des Jahres 2016. Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr. Ich grüße alle Menschen, die sich um das obere Ende der menschlichen Figur kümmern‟, so Jan Josef Liefers bei der Award-Übergabe in Köln.

Bei seinen Konzerten ist der Hut das Markenzeichen des Multitalents: Jan Josef Liefers trägt bevorzugt einen kleinen, schwarzen Trilby, stylish vorne hoch getragen. Im Sommer ist es gerne ein Stroh-Trilby und bei Autogrammstunden kann es die lässige Flat-Cap sein. Keine Frage: Jan Josef Liefers hat seinen Hut-Stil gefunden.

Pressemeldung mit Foto bei dpa, 24.11.2016: Jan Josef Liefers zum „Hutträger des Jahres 2016“ gekürt.

 

Hutträger des Jahres – Award-Kampagne für unseren neuen Kunden GDH e.V.

Wir freuen uns über unseren neuen Verbandskunden GDH e.V. Für die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. wird die Award Marketing GmbH ab 2016 die `Hutträgerin bzw. den Hutträger des Jahres´ prämieren und kommunizieren … selbstverständlich tragen wir selber Hut!

Kirsten Reinhardt und Karsten Kretschmer tragen bei der Fashion Night Sommer 2016 Hut!

Kirsten Reinhardt und Karsten Kretschmer bei der Fashion Night Sommer 2016 – natürlich mit Hut! (Foto: Ulli Steinmetz)

Die Award Marketing Gmbh hat für diesen Anlass eine Kampagne für die GDH-Mitglieder entwickelt, so dass der „Tag des Hutes“ am 25.11. gebührend in den Geschäften gefeiert werden kann. Die Sieger der letzten drei Jahre sind prominente Hutträger: Jazzmusiker Roger Cicero, Schauspieler Andreas Hoppe und die Fußballerin Nadine Angerer. Darüber hinaus sind wir mit der bundesweiten Hutwerbung der GDH beauftragt. Infos unter www.hut-mode.de

HUT-Träger-Kampagne

 

App `Karriere-Frosch´ ist unser digitales Geschenk

Die App `Karriere-Frosch´, unser kostenloses Spiel im App-Store, ist Mittelpunkt unserer Kommunikation. Niemals war Karriere machen lustiger! Sympathisch machen wir mit der App auf unser Angebot deutlich: Award Marketing aus Köln plant und organisiert Preisverleihungen als erfolgreiche Businessevents – die Spiele-App ist Teil unserer Digitalisierungsstrategie. Spaßiger kann man beim Trendthema Digitalisierung nicht mitmischen! Unsere App-Entwickler beweisen damit Kompetenz und haben Spaß dabei. Nutzen Sie unser Know how auch für Ihre digitale Kommunikation: Voting-Apps und Themen-Quiz-Apps für die interne und externe Kommunikation. Viel Spaß beim Spielenhier geht es zur App `Karriere-Frosch´ im App Store.

 

Apps von Award Marketing mit Businessfaktor

Ohne Apps geht heutzutage fast nichts mehr: Apps werden zum Organisieren, Abstimmen, Spielen und Kommunizieren genutzt. Apps sind ein wichtiger Baustein des Angebots von Award Marketing GmbH. Unsere App-Entwickler tüfteln an für Ihr Unternehmen abgestimmt Apps: als Voting-Apps für Ihre Award-Veranstaltung, als Themen-Quiz-App zur Kommunikation auf Messen, als Unternehmens-App zur Motivation Ihrer Mitarbeiter, die das Arbeitsleben leichter machen. Apps sind die Basis unserer crossmedialen Kommunikation. Und der Spaß kommt dabei bestimmt nicht zu kurz. Unser Appspiel  `Karriere-Frosch´ App der Award Marketing GmbH“ im App Store zur crossmedialen Kommunikation ist ein gutes Beispiel für unser Können.

Voting-Apps mit Mehrwert Die Voting-Apps von Award Marketing bieten Live-Ergebnisse bei Online-Abstimmungen. Ob Mitarbeiter oder Publikum: spielend-leicht und sicher sind Bewertungen oder Abstimmungen auf Handys und Tablets in Echtzeit möglich. Ein Voting-System, bei dem jeder nur eine Stimme für ein Team oder eine Kategorie abgeben kann, ist simpel zu programmieren. Bei uns geht mehr, denn unsere App-Entwickler sind kreative Köpfe und entwickeln Konzepte mit Mehrwert: Social Media-Vernetzung ermöglicht liken und gemeinsames diskutieren per App. Veranstaltungsdetails, Preise und Hintergrundinformationen der Nominierten erleichtern und professionalisieren die Organisation einer Award-Verleihung.

Businesslösungen mit Info- und Team-Apps Wir professionalisieren das Business auf zeitgemäße Art. Das App-Team von Award Marketing bietet Businesslösungen mit Info-Apps für die interne Präsentationen der Geschäftsführung oder ausgewählter Abteilungen. Die Verleihung von Preisen oder Auszeichnungen als interne Motivationsmaßnahme erhält mit unseren individuell programmierten Apps den besonderen Kick. Mit unseren Apps können sich einzelne Abteilungen präsentieren, indem die App als Vorstellungsplattform für die Teams programmiert wird, z.B. mit Text, Spruch, Bild oder Video pro Team. So macht Leistung Spaß!

Spiele-Apps für die interne und externe Kommunikation Unser App-Spiel „Karriere-Frosch“, das kostenlose Leiter-Spiel im App-Store, ist der Mittelpunkt unserer Kommunikation. Sympathisch machen wir damit unser Angebot deutlich: Award Marketing plant und organisiert Award-Veranstaltungen als erfolgreiche Businessevent. App-Kommunikation ist ebenso dabei wie individuell designte Award-Objekte. Und: unser Leiterspiel „Karriere-Frosch“ bieten wir als Reskinning App an, sprich: wir programmieren und designen unser App-Spiel mit kleineren Veränderungen auf ihr Unternehmen um. Als standardisierte Version kostet das nur etwa ein Drittel einer individuell designten App. Wie kann das aussehen? Für die Baubranche trägt der Frosch einen Helm und statt einem Felsen fällt ein Hammer runter. Eine passende App-Version für Versicherungen ist der Schutzengel.

 

Spaß ist eine preiswürdige Sache

Oktober 2015 ist das Gründungsdatum der Award Marketing GmbH. Ein gutes Jahr dauerte die konzeptionelle Vorbereitung der fünf Teammitglieder. Gründer und Geschäftsführer Karsten Kretschmer und Kommunikationsexpertin Kirsten Reinhardt erklären, was das Besondere an ihrem Kölner Unternehmen ist.

In der hart umkämpften Medienbranche gründen Sie das Unternehmen Award Marketing. Was macht Sie so optimistisch?
Karsten Kretschmer: Wir sind Spezialisten und haben ein spitz zugeschnittenes Konzept rund um das gesamte Aufgabengebiet Award-Verleihung – von der Konzeptentwicklung, Jury- und Sponsoren-Suche bis zur Durchführung mit individuell designten Trophäen und crossmedialer Kommunikation. Wir sind also keine übliche Werbe- oder Eventagentur. Wir sind anders und bieten durch unseren hohen Spezialisierungsgrad gerade für diesen Marketingbereich unvergleichlich viel Know-how. Schaut man sich die aktuellen Untersuchungen und Studien-Ergebnisse an, gehört die Spezialisierung mit kreativen Konzepten, die in enger Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern entwickelt werden, zu den Erfolgsmodellen der Zukunft. Darauf arbeiten wir hin. Wir haben das gesamtes Angebot darauf ausgerichtet.

Wie sieht ihr Angebot denn aus?
Karsten Kretschmer: Award Marketing – der Name ist Programm. Wir bieten jedes Detail, das zu einer erfolgreichen Preisverleihung führt – egal, ob es sich um Wirtschaftspreise, Umweltpreise oder Auszeichnungen für soziales Engagement, Mitarbeiterbelobigung oder Lieferantenranking handelt. Dabei ist unser Angebot modular aufgebaut. Man kann uns als Full-Service-Partner beauftragen und wir übernehmen von der Planung bis zur vollständigen Durchführung eines Award-Konzeptes alles von A bis Z. Wir freuen uns auch über Aufträge von Teilbereichen, beispielsweise die Ausrichtung des Festaktes, das Design neuer Trophäen und origineller Auszeichnungen oder die Entwicklung von Apps für eine digitale Kommunikation mit Spaßfaktor. Gerne unterstützen wir unsere Kunden auch bei der kreativen Weiterentwicklung bestehender Konzepte.

Ihr App-Spiel ist spannend und originell. Wie kamen Sie auf die Idee?
Kirsten Reinhardt: Wie schon gesagt: Wir sind anders, wir kommunizieren anders und zwar auf lustige Art. Der Spaß ist ein Faktor, der uns und unsere Partner im Berufsalltag begleiten soll. Immer. Für uns ist das kein Widerspruch zum Geschäftsalltag, sondern integrativer Bestandteil. Der Karriere-Frosch ist ein unterhaltsames Business-Spiel mit Spaßfaktor, den wir als Kommunikationsinstrument nutzen. Wir mussten uns schließlich etwas einfallen lassen, denn als Startup haben wir nicht das Budget für groß angelegte klassische Werbekampagnen. So ticken wir nicht. Deshalb raten wir auch anderen Unternehmen: Bringen Sie mehr Spaß und vor allem persönliche Beziehungen in das Business. Unsere eigene App ist ein gutes Beispiel für diese Strategie. Award Marketing entwickelt auf die Auszeichnung zugeschnittene Apps, z.B. für Publikumsvotings, und mit großem Vergnügen auch Business-Spiele-Apps, individuell oder standardisiert. Für die Baubranche sähe unser Karriere-Frosch beispielsweise so aus: der Frosch trägt einen Helm und anstelle des Felsens fällt ein Hammer herunter. Wir sind davon überzeugt, dass es sehr viele Möglichkeiten und noch mehr Nachholbedarf gibt.

Glauben Sie nicht, dass viele Unternehmen befürchten könnten, dass die Mitarbeiter während der Arbeitszeit spielen?
Kirsten Reinhardt: Allein die Frage tut weh. Das ist die Denke von Vorgestern. Für Unternehmen, die so denken, sind wir nicht die richtigen Partner. In unserem Business geht es um Qualität und Leistung, um Menschen, die sich engagiert beweisen wollen – und dafür Anerkennung erwarten dürfen. Einen Award zu erhalten oder nur nominiert zu werden, bedeutet, dass man zu den Besten gehört. Um auf Ihre Frage nach den Spielen zurück zu kommen. Leistung heißt für uns: mit Erfolg und Spaß begeistern. Das kann zum Beispiel eine Spiele-App mit einem Themenquiz sein, die auf einer Messe oder Veranstaltung als Kommunikationsmittel eingesetzt wird. Oder eine Quizspiel-App zur Mitarbeitermotivation und Steigerung der Teamfähigkeit – damit lässt sich jede Mitarbeiterkommunikation spannender und zeitgemäßer gestalten.

Wer steht hinter Award Marketing?
Karsten Kretschmer: Wir sind ein Team von fünf hoch qualifizierten Fachleuten, die sich vertrauensvoll ergänzen. In unserer Spezialagentur verbindet sich diese Kompetenz perfekt mit hohem Engagement und einem ausgezeichneten Netzwerk. Für Kommunikation, Konzeptentwicklung, Kundenbindung und Finanzen sind wir die Ansprechpartner. Das komplette Design kommt von Grafikdesigner Harry Bessler-Hermann, der ein unerschöpfliches kreatives Potenzial besitzt. Unsere Apps werden von Matthias Witt und Parsa Amini entwickelt, die sich bereits im Kindergarten kennenlernten und seitdem nichts anderes als Informationstechnik und Programmieren im Kopf haben.

Was wünschen Sie sich? Wen wünschen Sie sich als Kunden?
Karsten Kretschmer: Wir wünschen uns Geschäftspartner, die mit uns gemeinsam kreative Konzepte entwickeln und die unseren Humor und unsere fairen Leitlinien schätzen. Dabei wünschen wir uns konstruktives Feedback von Kunden und Partnern. Trotz aller Spezialisierung wollen wir immer weiter lernen und wir arbeiten gerne – auch an uns. Als Spezialisten für Awards sind wir offen für alle Betriebsformen und Branchen. Das können Organisationen wie Verbände oder Stiftungen sein oder einzelne Unternehmen – selbstverständlich auch kleine. Wir haben Ideen in jeder Stilrichtung und Größenordnung, denn Kreativität ist keine Frage des Budgets.

 

Gründung Award Marketing – der Name ist Programm

Seit Oktober 2015 ist die Award Marketing aus Köln als GmbH am Markt. Dann folgten drei intensive Monate der Vorbereitung. Die inhabergeführte Spezialagentur mit Karsten Kretschmer als Geschäftsführer ist auf Award-Verleihungen von A bis Z spezialisiert – von der Konzeptentwicklung neuer Award-Anlässe, Jury- und Sponsoren-Suche bis zur Durchführung mit individuell designten Preisen sowie Award-Voting- und Spiele-Apps für eine crossmediale Kommunikation. Karsten Kretschmer stehen kompetente Fachleute aus der Medienbranche zur Seite. Er erklärt:

„Wir bieten jedes Detail, das zu einer erfolgreichen Preisverleihung führt, egal, ob es sich um Wirtschaftspreise, Umweltpreise oder Auszeichnungen für soziales Engagement, Mitarbeiterbelobigung oder Lieferantenranking handelt. Dabei ist unser Angebot modular aufgebaut. Man kann uns als Full-Service-Partner beauftragen und wir übernehmen von der Planung bis zur vollständigen Durchführung eines Award-Konzeptes. Wir freuen uns auch über Aufträge von Teilbereichen, beispielsweise das Design neuer Preisobjekte und origineller Auszeichnungen, die Ausrichtung des Festaktes oder die Entwicklung von Apps für eine digitale Kommunikation mit Spaßfaktor. Gerne unterstützen wir unsere Kunden auch bei der kreativen Weiterentwicklung bestehender Konzepte.“

Award Marketing bietet durch den hohen Spezialisierungsgrad im Marketingbereich `Preisverleihung´ unvergleichlich viel Know-how. Als Award-Spezialisten sind wir offen für alle Betriebsformen und Branchen. Das können Organisationen wie Verbände oder Stiftungen sein sowie Unternehmen – auch kleine. Wir haben viele Ideen, denn Kreativität ist keine Frage des Budgets. Für mittelständische Unternehmen bieten wir auch interne Konzepte, zum Beispiel zur Motivation und Auszeichnung ihrer Mitarbeiter oder Lieferanten. So halten Sie ein Instrument in Händen, damit Sie Leistung auch ideell honorieren können.

Wir entwickeln mit Ihnen Dinge, die es heute noch nicht gibt. Rufen Sie uns an: 0221 643070-41